Aufgeben ist etwas für die Anderen.
Wir finden immer einen Weg.
Thomas Krahmer
CEO, Server-Experte, Entwickler
Dipl. Informatiker, 26 Jahre SWE-Erfahrung
Sie wollen nicht unsicht­bar sein?
Wir machen Sie für Google & Co schmackhaft.
Robert Lüloff
WebEntwickler, Suchoptimierer, Illustrator
Dipl.-Ing. Computervisualistik, 16 Jahre SWE-Erfahrung
Mit Bildern, Farben, Schrift und Layout lassen wir Ihr Projekt lebendig werden.
David Münch
WebEntwickler, UI-Designer, jQuery-Experte
Msc. Computervisualistik, 16 Jahre SWE-Erfahrung
1 Test ist 100% besser als kein Test.
Ich sichere Qualität mit automatisierten Tests.
Kathrin Kurzbach
Software-Testerin, CMS-Entwicklerin
Fachinf. Anwendungs­entwicklung, 7 Jahre SW-Testing-Erfahrung
Probleme sind für uns programmierbare Lösungen.
Wir zeigen Ihnen wie.
Mathias Bartholomäus
CEO, Entwickler, Kundenbetreuer
Dipl. Informatiker, 21 Jahre SWE-Erfahrung
Schatten

Webseite für Leipzig (Unterhaltung, Spiele, Film & Musik)


Mit Preisen ausgezeichnete TV-Dokumentation

Albatross - World Sales - Homepage

Für eine internationale Filmproduktionsfirma aus Leipzig haben wir eine neue Website mit einem Responsive Design (für mobile Geräte) entworfen. Basierend auf einem CMS-System, ermöglicht die Seite eine Vielzahl von Dokumentationen in sechs Kategorien zu erforschen. Die Interaktion durch die schönen Bilder macht dieses Projekt für uns besonders.

Webseite Leipzig Unterhaltung, Spiele, Film & Musik


Leistungen für diese Projekt


Webseite erstellen

Webseiten spielen eine wichtige Rolle bei der Präsentation von Firmen, Künstlern, Produkten oder beim Verkauf von Waren über einen Online-Shop. Die Website ist heute zumeist die erste und wichtigste Visitenkarte, die ein Unternehmen mit einem Kunden in Kontakt bringt.

Wir entwickeln Websites nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen. Typische Aufgaben zur Erstellung einer Website sind zum Beispiel: Design-Entwurf, Layout, HTML-Umsetzung, Such­maschinen­optimierung, Entwickeln von CMS-Modulen, CSS-Styling (Farben, Layout und Schrift), Textänderungen, Fotobearbeitung oder auch Datenbankanbindung.

Webdesign - Gestaltung von Website-Auftritten

Webdesign bezeichnet den Prozess und dessen Ergebnis von der visuellen, funktionalen und strukturellen Gestaltung einer Website. Das Ergebnis ist in der Regel ein Bild mit Anmerkungen, welches zeigt, wie die Webseite am Ende aussehen soll; inklusive Farben, Fotos und Menüeinträge.

Unser Webdesign-Prozess läuft meist in folgenden Schritten ab. Als Erstes finden wir in einem Briefing heraus, was Sie wollen und brauchen. Dann suchen wir Designbeispiele heraus, welche zu dem Grundstil Ihrer Anforderung, Ihres Firmendesigns und Ihrer Branche passen. Hier können Sie uns auch Beispiele von Webseiten schicken, die Ihnen besonders gut gefallen oder ein Element enthalten, welches Sie in ähnlicher Art auch möchten.
Passend zu dem Briefing und in regelmäßiger Absprache mit Ihnen, gestaltet unser Designer mehrere Entwürfe - mit jedem Schritt detaillierter und näher an Ihren Wünschen. Am Ende entsteht ein fertiges Webdesign, das Ihr Unternehmen und Ihr Angebot gut präsentiert und welches dann z.B. in einem Content-Management-System von uns umgesetzt werden kann.

Farb-Beratung für Websites und Corporate Design

Die richtige Farbauswahl - für ein Unternehmen oder eine Website - zu finden ist schwierig. Sie muss folgende Kriterien erfüllen: zu Ihrem Unternehmen, Ihrer Branche und zum Firmendesign passen, die Präsentation Ihres Angebotes fördern, Texte mit genügend Kontrast erlauben und wieder erkennbar sein, bei allen Werbemedien (Flyer, Visitenkarte, Präsentation, Auto­aufkleber, ...).

Wir helfen Ihnen die richtigen Farben für sich zu finden und zeigen Ihnen, wie Sie diese wirksam einsetzen (nicht nur beim Webdesign).

CMS - Content-Management-System einrichten

CMS steht für "Content Management System", auf Deutsch: System zur Inhaltsverwaltung. Ein CMS trennt die eigentlichen Inhalte vom Layout der Homepage und legt alle Webseiten-Elemente in einer Datenbank ab. Die Inhalte können von mehreren Redakteuren online bearbeitet werden. Der Vorteil: Sie können Inhalte sofort über kleine Formulare ändern, ohne Fachwissen über HTML-Code und CSS-Styling besitzen zu müssen.

Wir empfehlen auch bei kleinen Webseiten ein CMS. Dadurch werden Sie unabhängig und können ggf. schneller reagieren: Kontaktdaten aktualisieren, auf ein anstehendes Event, ein neues Produkt aufmerksam machen oder eine Rabatt -Aktion ankündigen. Wenn Sie noch nie ein solches System verwendet haben oder Hilfe brauchen ist das kein Problem - wir geben Ihnen einen Einführungskurs und zeigen Ihnen alles Wichtige: Texte ändern, Seiten hinzufügen und Fotos hochladen.

Basis SEO - Such­maschinen­optimierung

Bei der Basis-Such­maschinen­optimierung bereiten wir ihr CMS so vor, dass Sie Seiten-Schlüsselwörter (Keywords), die Seiten-Beschreibung und den Seiten-Adresspfad (URL) selber einstellen können. Wir empfehlen, dass Sie für jede Schlüsselwort-Kombination eine eigene Unterseite erstellen (z.B. Produkt X am Standort Y).

Wichtig dabei ist, dass sich die exakten Schlüsselwörter wieder finden: bei den Keywords, bei der Beschreibung, bei der Seiten-URL und im eigentlichen Inhalt (in den Überschriften und Bildern). Diese sogenannte Meta-Infor­mationen-Angabe wird zunehmend weniger durch Such­maschinen beachtet, sollte jedoch trotzdem nicht vernachlässigt werden.

CMS-Modul-Header

Der Header ist der wichtigste Bereich auf Ihrer Webseite, denn er entscheidet darüber ob ein Besucher sich Ihre Webseite anschaut oder nicht. Der Kopfbereich ist auf jeder Unterseite zu sehen und das Erste was ein potentieller Kunde sieht. Deshalb sollte er die wichtigsten Kontaktdaten und das Hauptmenü beinhalten. Gleichzeitig sollte er eine Vorschau auf Ihre Leistungen geben oder die Werte visualisieren, für die Ihr Unternehmen steht. Bei uns können Sie in der Regel alle Daten selber ändern. So sind Sie immer flexibel, wenn sich z.B. Kontaktdaten oder Öffnungszeiten ändern sollten.

CMS-Modul-Footer

Der Footer ist der untere Abschluss jeder Unterseite. Er bietet die perfekte Gelegenheit den Besucher zum Kontakt aufzufordern oder auf weitere Angebote aufmerksam zu machen. Wir empfehlen deshalb die wichtigsten Kontaktdaten sowie ein Kontaktformular oder eine Anfahrtskarte im Fußbereich anzuzeigen. Aus rechtlichen Gründen sollten dort auch die Links zum Impressum und zum Datenschutz eingebaut werden.

CMS-Modul-Texte (1-3 Spaltig-Textblöcke)

In diesem Modul geht es darum, dass Sie die Inhalte selbst ändern können. Deshalb erhalten Sie von uns einfache Text- und Bildmodule, mit denen Sie die Inhalte und deren Anordnung auf Ihrer Webseite selbst bestimmten können. In der Regel sind dies 1-spaltige-, 2-spaltige- und 3-spaltige- Text-Bild-Module. Mit Hilfe dieser Module können Sie Ihre Produkte & Leistungen präsentieren oder Ihre Kunden gezielt informieren. Das Bild nach links, den Text nach rechts und darunter einige Buttons? Sie entscheiden!

CMS-Modul-Abstandshalter

Damit Nutzer schneller interessante Inhalte finden, sollten Sie alle Texte & Bilder in Abschnitte gruppieren. Dafür eigenen sich sogenannte Abstandshalter, welche Absätze deutlich voneinander trennen. Diesen freien Platz können Sie ideal nutzen, um kleine eyecatcher unterzubringen: Bilder, Zitate von Kunden oder eine Handlungsaufforderung (Call-to-Action). Zusammen mit den Inhaltsblöcken schaffen die Abstandshalter verständliche und ansprechende Webseiten, die Ihre potentiellen Kunden zur Kontakt­aufnahme animieren.

Mobile Webseiten mit Responsive Webdesign

Wir gestalten Websites mit einem sogenannten Responsive Webdesign. Bei diesem Design verändern sich Größe und Position der einzelnen Homepage-Elemente anhand der Bildschirmgröße. Auf diese Weise ist das Ansehen und Navigieren auf der Webseite mit Handy's und mobilen Geräten viel einfacher und angenehmer. Probieren Sie es einfach aus, indem Sie Ihr Browserfenster schmaler ziehen. Unsere Website passt sich automatisch an.

Der Anteil von Webseiten-Besuchern, welche mit Handy im Internet surfen, nahm in den letzten Jahren beständig zu. Deshalb raten wir jedem Kunden zu einer mobil-optimierten Homepage. Ein weiterer Grund: Such­maschinen bewerten Websites schlechter, wenn diese keine Ansicht für kleinere, mobile Geräte anbieten. Deshalb wird Ihre Homepage mit Responsive Design viel besser gefunden.

ERWEITERUNG
Dynamische Interaktionsmodule

Dynamische Interaktionsmodule haben anklickbare und verschiebbare Elemente, welche durch Nutzerbedienung unterschiedliche Ergebnisse anzeigen. Es gibt viele Möglichkeiten dies für Ihre Kunden zu nutzen: von einem kleinen Klickspiel, einem dynamischen Formular bis hin zur automatischen Berechnung von Mengen und Größen von Bauteilen.

Solche interaktiven Elemente sind immer spannend und meistens auch nützlich. Auf jeden Fall werden Sie damit die Aufmerksamkeit potenziell Kunden bekommen. Wir beraten Sie gerne was sinnvoll & machbar ist, und entwickeln das Modul genau nach Ihren Wünschen.

ERWEITERUNG
CMS-Website-Suche über alle Unterseiten-Inhalte

Bei größeren Internet-Websites empfehlen wir eine Suche einzubauen, am besten im oberen Bereich - gut sichtbar. Mit Hilfe der Suche können Kunden Unterseiten finden, die tiefer in der Navigation liegen, z.B. Produkte oder Leistungen.

Wir bauen die Suche gerne in Ihr Content-Management-System ein, auch mit einer Autovervollständigung. Dann zeigt das Suchfeld schon nach den ersten Buchstaben passende Ergebnisse an, unterteilt nach den übergeordneten Seiten und Kategorien kann der Suchende schnell entscheiden, welches der Suchergebnisse passt und kommt schnell ans Ziel.

Programmiersprachen


Redaxo

CSS3

HTML 5

PHP 5

Javascript / jQuery

MySql

Kurzinformationen zu
Leipzig , Nebensitz unserer Firma

Leipzig ist die größte Stadt in Sachsen, süd-östlich von Halle (Saale), an der Grenze zu Sachsen-Anhalt. Die Stadt ist von Magdeburg aus in ca. 90 Minuten über die A14 zu erreichen.

Die Einwohner nennen die Stadt liebevoll „Leipzsch“ oder „LE“.

Seit 2013 ist Leipzig der Nebensitz unserer Software-Entwicklungsfirma, um den Kontakt zu unseren Kunden vor Ort zu erleichtern und Neukunden zu gewinnen.

Ein paar Kurzinformationen für den ersten Eindruck
  • die Stadt hat circa 545.000 Einwohner
  • gehört zu den 15 größten Städten Deutschlands
  • 2015 die am schnell wachsendste Großstadt Deutschlands
  • hat lange musikalische Tradition: Universität, Johann Sebastian Bach und Felix Mendelssohn Bartholdy
  • früher ein Zentrum des Buchdrucks und Buchhandels
  • Stadtrecht mit Marktprivilegien um das Jahr 1165 erhalten

Unser App- und Server-Experte, der in Leipzig wohnt, verbringt seine Feierabende im Sommer gerne im Park, in der Innenstadt oder am Cospudener See.

In Mitteldeutschland ist Leipzig eins der wichtigsten Zentren für verschiedene Wirtschaftszweige (siehe Liste). Die Leipziger Messe gilt als einer der ältesten Messeplätze der Welt und ist international bekannt.

Wirtschaftsbranchen:

  • Handel
  • Wirtschaft
  • Kreativszene
  • Bildung
  • Kultur

Erholung kann man im Leipziger Neuseenland – ehemaliges Braunkohlegebiet – finden: Viele Seen bieten unzählige Wassersport-Möglichkeiten.

Attraktionen: Neue Rathaus, Völkerschlachtdenkmal (auch Nachts), Sternburg Brauerei und Innenstadt

Fotos von Leipzig

Blick vom Dach des City-Hochhauses in Leipzig Das Völkerschlachtdenkmal in Leipzig während der blaue Stunde Leipzig Nikolaikirche Luftbild vom Cospudener See in der Mitte Neue Messe Leipzig

Quelle: Wikipedia und wenn vorhanden, die Websites der Stadt / des Ortes und der Gemeinde Inhalte wurden gefiltert und gekürzt, damit Sie einen kleinen Eindruck von der Stadt / dem Ort erhalten. Bilder sind von Projekt "Wikimedia Commons" der jeweilige Wikipedia-Seite. Für die inhaltiche Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung.

Weitere Projekte für Unterhaltung, Spiele, Film & Musik


nach oben
Mehr erfahren