Erweiterung von Webseiten mit Datenbank, Karten und interaktiven Elementen - Wanzleben Börde bei MD
Eine Website bietet viel mehr Möglichkeiten als das einfache Präsentieren von Informationen. Zwei wichtige Bereiche sind: das Anzeigen von dynamische, interaktiven Inhalten sowie das Abfragen, Abspeichern und Auswerten von Formular-Eingabe-Daten Ihrer Kunden.
Zum Beispiel: könnten sich Teilnehmer für ein Seminar anmelden und nach einer Bezahlung oder Freischaltung die passenden Unterlagen herunterladen und sich mit anderen Teilnehmern austauschen. Oder durch das Setzen von Markierungen auf einer Karte, erhalten Webseiten-Besucher eine automatisch generierte Wegbeschreibung mit Fotos und Hinweisen für Übernachtungen.
Wir entwickeln komplexe, webbasierte Systeme, daher können wir auch Ihre Webseite mit zusätzlichen Funktionen und Modulen erweitern. Nehmen Sie mit uns Kontakt auf und erzählen Sie von Ihren
Vorstellungen, wir zeigen Ihnen die Umsetzungsmöglichkeiten mit den verbundenen Kosten auf. Meist lohnt es sich bestimmte Vorgänge (wie z.B. das Anmelden von Teilnehmern) zu automatisieren.
Übergeordnete Leistung(en)
Webseite erstellen
Webseiten spielen eine wichtige Rolle bei der Präsentation von Firmen, Künstlern, Produkten oder beim Verkauf von Waren über einen Online-Shop. Die Website ist heute zumeist die erste und wichtigste Visitenkarte, die ein Unternehmen mit einem Kunden in Kontakt bringt.
Wir entwickeln Websites nach Ihren Vorstellungen und Bedürfnissen. Typische Aufgaben zur Erstellung einer Website sind zum Beispiel: Design-Entwurf, Layout, HTML-Umsetzung, Suchmaschinenoptimierung, Entwickeln von CMS-Modulen, CSS-Styling (Farben, Layout und Schrift), Textänderungen, Fotobearbeitung oder auch Datenbankanbindung.
Unterleistungen
ERWEITERUNG
Social-Media-Unterstützung: verlinken & einbinden
Social-Media / Soziale Medien sind Internetdienste, wie Twitter, Facebook, YouTube oder Instagram. Sie ermöglichen mehreren Nutzern: Informationen, Bilder, als auch Bewertungen
und Ideen zu teilen. Dies ist eine gute Möglichkeit viele Kunden anzusprechen, der Kundenkontakt ist schneller (oft auch enger), als nur mit der Website.
Wir verlinken diese Profile von Ihrer Website aus und binden wiederum Inhalte Ihrer sozialen Profile auf der Website ein, sodass Besucher auf Ihre sozialen Neuigkeiten aufmerksam werden, Ihnen dort folgen und auch Kontakt aufnehmen.
ERWEITERUNG
Datenbankbasierte Module - zum Speichern und Auswerten von Formulardaten
Datenbanken speichern eine Vielzahl von Informationen an einem zentralen Ort, so dass z.B. Webseiten schnell und parallel auf sie zugreifen können. Auf diese Weise sind mehrere
Leute in der Lage, die selben Informationen zu lesen und zu verändern. Beispiele für den Einsatz: Onlineshop mit Abwicklung von Bestellungen, Verwalten von Seminaren & Teilnehmern, Sammeln von Besucherrückmeldungen und Durchführen von Umfragen.
Profitieren Sie von den Möglichkeiten des Web 2.0 und der ständige Verfügbarkeit des Internets. Wir erweitern Ihre Website mit verschiedenen Datenbankmodulen und binden diese bei Bedarf an Ihr internes, bestehendes System (z.B. Termin, Kunden- oder Waren-Management) an (direkt, über Schnittstellen oder Austauschdateien). Wenn Sie wissen wollen, was möglich ist, fragen Sie uns – wir beraten sie.
ERWEITERUNG
Interaktive, Kartenbasierte Module (GoogleMaps / OpenStreetMaps)
Neben der klassischen Anfahrtskarte bieten Kartenmodule eine Vielzahl von Chancen für Sie, Ihren Kunden interessante Informationen zu zeigen. Beispiele: Standorte einer Region mit Farben und Icons unterscheiden, Interessante Punkte auf einer Route hervorheben oder auch die aktuelle Position von Paketen oder Fahrzeugen anzeigen.
Wir erweitern Ihre Homepage gerne um ein Kartenmodul. Die Daten der einzelnen Positionen können sie mit Hilfe einer Schnittstelle, durch eine Datei oder über den internen Verwaltungs-Bereich (Backend) Ihre Website aktualisieren.
ERWEITERUNG
Dynamische Interaktionsmodule
Dynamische Interaktionsmodule haben anklickbare und verschiebbare Elemente, welche durch Nutzerbedienung unterschiedliche Ergebnisse anzeigen. Es gibt viele Möglichkeiten dies für Ihre Kunden zu nutzen: von einem kleinen Klickspiel, einem dynamischen Formular bis hin zur automatischen Berechnung von Mengen und Größen von Bauteilen.
Solche interaktiven Elemente sind immer spannend und meistens auch nützlich. Auf jeden Fall werden Sie damit die Aufmerksamkeit potenziell Kunden bekommen. Wir beraten Sie gerne was sinnvoll & machbar ist, und entwickeln das Modul genau nach Ihren Wünschen.
ERWEITERUNG
Einbindung externer Daten, Quellen & Widgets
Das Einbinden externer Quellen und Internet-Widgets ist eine einfache und gute Möglichkeit, wie Sie Ihren Besuchern auf der Website zusätzliche Informationen anbieten können.
Dynamische, aktuelle Inhalte machen Ihre Homepage interessanter und bestenfalls gewinnen Sie die Aufmerksamkeit potenzieller Kunden und überzeugen sie Kontakt aufzunehmen.
Wir unterstützen Sie gerne beim Einbinden von zum Beispiel: Videos, einem Besucherzähler, einem Wetter-Anzeige-Widget, Webcams sowie externen Produktinformationen & Werbung von Zulieferern.
ERWEITERUNG
Formulare - Anfrage von Kunden - kontrolliert, einfach und direkt
Formulare auf Webseiten bieten Ihnen die Möglichkeit: Anfrage von Kunden kontrolliert, einfach und direkt zu erhalten. Für Ihre Kunden ist es eine bequeme und unkomplizierte Chance Ihnen zu schreiben oder eine Aktion auszulösen. Beispiele für sinnvolle Formulare auf Internetseiten: Kontakt-Formular, Bestellungen, Reservierungsanfragen, Anmeldung zu einem Termin oder Seminar, Umfragen, Verbesserungsvorschläge oder Reklamationen.
Es gibt zwei Möglichkeiten, die eingegebenen Daten zu erhalten. Die einfachste und kostengünstigste Variante ist, Sie erhalten eine E-Mail an eine Mail-Adresse Ihrer Wahl, mit der Sie dann weiter arbeiten können. Oder Zweitens: die Daten werden in einer Datenbank gespeichert und können dann in Programmen oder dem Verwaltungsbereich der Website weiterverarbeitet werden. Der Vorteil der zweiten Variante ist, dass die Daten teilweise automatisiert verarbeitet werden und das manuelle Übertragen in interne Systeme entfällt.
Überlegen Sie, welche Formulare auf Ihre Homepage gehören sollten. Ob bei neuen oder bestehenden Webseiten, wir bauen gerne Formulare mit Ihren Wunschfeldern ein und machen die Daten für Sie nutzbar.
Einfacher Onlineshop - Produkte direkt vertreiben
Das Internet ist ein interessanter Vertriebskanal – sowohl für kleine als auch große Unternehmen, denn Sie können ihre Produkte und Leistungen meist direkt an Ihre Kunden
verkaufen.
Wenn Sie eine überschaubare Menge an Produkten über Ihre Website anbieten wollen, eignet sich für Sie ein kleiner Onlineshop. Wir erweitern Ihre Homepage gerne um ein Shopping-Modul: Produkte und Preise verwalten, Produkte mit Übersichten, Detailanzeigen und Suchen präsentieren, Bestellvorgang abwickeln, Status protokollieren und den Kunden mit E-Mails informieren.
Bei größeren Mengen an Produkten und Kategorien oder komplexen Bestell- und Bezahlungsvarianten lohnt es sich meist, auf eine existierende Lösung zurückzugreifen. Dann richten wir für Sie gerne ein
E-Commerce-System ein und passen es an Ihre Anforderungen und Ihrem Firmendesign an.
ERWEITERUNG
Anmelden & Verwaltung von Seminar-Teilnehmern
Seminare und Kurse sind eine tolle Chance, um mit Kunden in Kontakt zu kommen oder Schulungen zu verkaufen. Durch die Nutzung einer Datenbank, kann Ihre Website Sie bei der Organisation der Termine effektiv unterstützen. Sie können alle Anmeldevorgänge an Ihre Homepage abgeben und sich auf das Tagesgeschäft konzentrieren.
Wir erweitern Ihre Webseite gerne um ein Seminar-Modul. Sie können dann verschiedene Kurse anlegen, mit Inhalten, Dokumenten und zugehörigen Terminen. Die Kurse werden auf der Website angezeigt, aktuelle Kurse werden besonders beworben. Interessierte Besucher können sich dann für einen Termin anmelden, anschließend bekommen Sie und der Teilnehmer eine Bestätigungsemail. Je nach Wunsch können Sie die Teilnehmer automatisch, manuell oder nach Bezahlung - für den Termin und ggf. Schulungsmaterial - freischalten.
ERWEITERUNG
Google-Maps Karte zur Anfahrt
Die Anfahrtskarte ist das klassische Beispiel für die Nutzung einer Karte, die auf keiner Website fehlen sollte. Meist wird heute dafür ein Ausschnitt einer Google-Maps-Straßenkarte verwendet. Der Vorteil ist, dass die Besucher sich schnell eine Route berechnen lassen und ausdrucken können.
Bei der Neugestaltung einer Website oder gerne auch in Ihre bestehende Homepage bauen wir einen Kartenausschnitt für Ihren Firmensitz ein. Falls Sie ein Google-Plus/-Unternehmenskonto haben, binden wir bevorzugt dieses ein, weil es die Suchmaschinen-Optimierung unterstützt.
ERWEITERUNG
Einbinden von Fotos als Bildergalerie (mit Lightbox)
Fotos und Schaubilder sind eine tolle Möglichkeit (genauso wie Videos): um Produkte und Leistungen zu erklären, Funktionsweisen zu zeigen, Eindrücke und Stimmungen zu vermitteln oder um wirksam für sein Angebot zu werben.
Wir helfen Ihnen Fotos und Infografiken in Ihre Internetseite einzubinden, einzeln oder als Bildergalerie. Bei einer Bildergalerie werden die einzelnen Fotos als Miniaturbilder angezeigt, wenn der Besucher auf eines dieser kleinen Fotos klickt, wird die große Variante bildschirmfüllend dargestellt. Das hat zwei Vorteile: der Nutzer kann sich erstmal einen Überblick verschaffen und er kann anschließend die Fotos in groß betrachten.
ERWEITERUNG
Einbinden von Video(s) auf der Website
Videos sind eine tolle Möglichkeit (genauso wie Fotos): um Produkte und Leistungen zu erklären, Funktionsweisen zu zeigen, Eindrücke und Stimmungen zu vermitteln oder um wirksam für sein Angebot zu werben.
Wir helfen Ihnen Ihre Videos auf die Homepage zu stellen, so dass auch Webseiten-Besucher mit Smartphones und anderen mobilen Geräten diese abspielen können.
ERWEITERUNG
Besucherzähler - Sehen und zeigen Sie Ihren Erfolgen
Ein Besucherzähler zeigt die Anzahl der Leute, die bisher Ihre Homepage aufgerufen haben. Er ist ein einfaches Mittel, um den Erfolg einer Website zu sehen und zu zeigen. In den letzten Jahren ist diese Anzeige nicht mehr so beliebt. Wenn Sie jedoch viele Besucher haben, spricht nichts dagegen, dies auch nach Außen zu zeigen, besonders wenn Sie im Tourismus oder Unterhaltungsbereich arbeiten.
Falls sie hingegen eine tiefere Analyse Ihrer Webseiten-Besucher möchten, gibt es andere Systeme. Diese ermöglichen genauen Rückschluss über Aufrufzeiten, Herkunft der Nutzer und zeigt welche Seiten besonders beliebt sind. Wir erweitern Ihre Internetpräsenz gerne um einen Besucherzähler oder einem Besucheranalyse-Tool, schreiben Sie uns an.
ERWEITERUNG
Wetter-Anzeige-Widget - Ideal für Feriengäste
Wenn Sie ein Hotel, eine Ferienanlage oder ein anderes ortsbezogenes (touristisches) Angebot
bewerben wollen, hilft ein Wetter-Widget, Kunden einen Vorgeschmack auf ein tolles Erlebnis zu geben. Auch für aktuelle Gäste können die Information - Temperatur, Wind, Regenerwartung und Sonnenscheindauer – interessant für die Tagesplanung sein, am besten zusammen anzeigen mit einer Liste kommender Veranstaltungen.
Wir erweitern auch gerne bestehende Webseiten mit einem Wetter-Anzeige-Widget, es gibt verschiedene Größen und Anzeigestile, so dass sich die Anzeige gut in Ihre bestehende Homepage einfügt.
ERWEITERUNG
Externe Werbung in Website einbinden
Externe Werbung einzubinden kann in einigen Fällen sehr sinnvoll sein. Zum Beispiel, wenn Sie Produkte verkaufen und Sie Angebote Ihrer Lieferanten direkt einbinden können, statt diese jedes Mal manuell einzupflegen. Oder wenn Sie interessante Inhalte in einem gutbesuchten Blogsystem haben und Werbeflächen automatisch vermieten wollen.
Die Möglichkeiten sind sehr vielfältig, sprechen Sie mit uns, wir beraten Sie gerne und schauen was in Ihrem speziellem Fall umsetzbar ist.
ERWEITERUNG
Aktuelle Webcams-Aufnahmen in Website einbinden
Wenn Sie ein Hotel, eine Ferienanlage oder ein anderes ortsbezogenes (touristisches) Angebot
bewerben wollen, vermittelt eine Webcam den potenziellen Kunden einen Vorgeschmack auf ein tolles Erlebnis bei Ihnen.
Wir selber haben im privaten und beruflichen Bereich Erfahrungen mit Webcams gesammelt. So können wir Sie auch beim Kauf von einer oder mehreren Webcams beraten und binden die dynamischen Aufnahmen gerne auf Ihrer Internetseite ein. Ein kleiner Tipp: manchmal gibt es in der Region schon Webcams, die man mit Erlaubnis auf die eigene Webseite stellen darf.
ERWEITERUNG
Kontakt- und Anfrage-Formulare
Kontakt aufnehmen – das ist das eigentliche Ziel, welches die meisten Websites erreichen wollen. Sie müssen es dem Besucher so einfach wie möglich machen, mit Ihnen Kontakt aufzunehmen, ein Produkt zu bestellen oder Antworten auf eine Frage zu erhalten.
Das einfachste und klassische Mittel ist ein Kontakt-Formular, das auch Interessierten - ohne schnellem E-Mail-Programm - ermöglicht auf einfache Weise eine Nachricht an Sie zu schicken. Neben den
Grunddaten - Name, Betreff, E-Mail-Adresse, Telefonnummer und Nachricht selbst– können Sie auch speziell für Sie wichtige Punkte abfragen, zum Beispiel: Anzahl der Gäste, Produktnummer oder Kunden-ID.
Wir finden ein gutes Kontakt-Formular gehört auf jede Homepage. Ob bei neuen oder bestehenden Webseiten, wir bauen gerne ein Formular mit Ihren Wunschfeldern ein.
Kurzinformationen
zu
Wanzleben Börde bei MD
, Austragungsort des Wanzleber Triathlons
Wanzleben liegt in Sachsen-Anhalt, süd-westlich von Magdeburg. Die Stadt ist von Magdeburg aus in ca. 25 Minuten über die Autobahn A14 und Landstraße L50 zu erreichen.
- mit etwa 14.290 Einwohner
- erstmals - urkundlich - im Jahr 980 erwähnt
Empfehlen können wir: für alle Sportinteressierten den Wanzleber Triathlon, den es auch kleinerer Form für Kinder gibt.
Für Touristen interessant: Burg Wanzleben
Quelle: Wikipedia und wenn vorhanden, die Websites der Stadt / des Ortes und der Gemeinde Inhalte wurden gefiltert und gekürzt, damit Sie einen kleinen Eindruck von der Stadt / dem Ort erhalten. Bilder sind von Projekt "Wikimedia Commons" der jeweilige Wikipedia-Seite. Für die inhaltiche Richtigkeit übernehmen wir keine Haftung.