Aufgeben ist etwas für die Anderen.
Wir finden immer einen Weg.
Thomas Krahmer
CEO, Server-Experte, Entwickler
Dipl. Informatiker, 26 Jahre SWE-Erfahrung
Sie wollen nicht unsicht­bar sein?
Wir machen Sie für Google & Co schmackhaft.
Robert Lüloff
WebEntwickler, Suchoptimierer, Illustrator
Dipl.-Ing. Computervisualistik, 15 Jahre SWE-Erfahrung
Probleme sind für uns programmierbare Lösungen.
Wir zeigen Ihnen wie.
Mathias Bartholomäus
CEO, Entwickler, Kundenbetreuer
Dipl. Informatiker, 21 Jahre SWE-Erfahrung
Mit Bildern, Farben, Schrift und Layout lassen wir Ihr Projekt lebendig werden.
David Münch
WebEntwickler, UI-Designer, jQuery-Experte
Msc. Computervisualistik, 16 Jahre SWE-Erfahrung
1 Test ist 100% besser als kein Test.
Ich sichere Qualität mit automatisierten Tests.
Kathrin Kurzbach
Software-Testerin, CMS-Entwicklerin
Fachinf. Anwendungs­entwicklung, 7 Jahre SW-Testing-Erfahrung
Schatten

Günstig & Einfach: Such­maschinen­optimierung (SEO) durch Emoji-Zeichen


Veröffentlicht am 27.02.2017 - #Tipps für SEO - Such­maschinen­optimierung

Emojis sind Symbole, die Sie im Text nutzen können.

Emojis sind festgelegte Symbole, die Sie als Schriftzeichen (Unicode) in Texten direkt nutzen können. Die Darstellung der einzelnen Emoji-Symbole variert je nach Betriebssystem und Plattform - sie sehen also bei Windows anders als bei Apple aus.

Mit Emojis in der Meta-Beschreibung fallen Sie auf.

Sie können Emojis in dem Meta-Tag für die Beschreibung Ihrer Website oder Homepage einfügen. Bei der Anzeige von Such-Ergebnisse wird diese Beschreibung von den Suchmaschienen angezeigt und Ihre Website fällt auf, weil die meisten Konkurenten keins dieser Symbole benutzen.

Früher wurden von den Suchmaschinen Emojis auch im Meta-Tag für den Titel der Webseite angezeigt, doch dies wird heute in der Regel nicht mehr gemacht.

Beispiel

Beschreibung Ihrer Webseite: 💻 - Desktop-Symbol oder 📍 Stecknadel

Auswahl von Emojis

Diese Liste ist nicht vollständige, sondern lediglich eine Auswahl von diversen Emojis.
Über die Links unten finden Sie weitere Emojis.

Vorteil: Es ist eine schnelle Methode um aufzufallen und ggf. angeklickt zu werden.

Nachteil: Es besteht die Gefahr, dass die Benutzer denken Ihr Ergebnis ist Werbung und es überlesen.

Wir empfehlen: Probieren Sie es aus und wählen Sie schlichte, gut erkennbare Symbole - passend zu Ihrem Angebot.

nach oben
Mehr erfahren