Free cookie consent management tool by TermsFeed Policy Generator  
Willkommen bei studio.201
Wir entwickeln 100% individuelle Software-Lösungen.
Nutzen Sie die Chancen der Digitalisierung mit einer
eigenen, webbasierten Prozess-Software.
Nehmen Sie Kontakt auf.
Wir freuen uns auf Ihr Projekt.
Mitarbeiter M. Bartholomäus Mitarbeiter T. Krahmer Mitarbeiter M. Ludewig Mitarbeiter D. Münch Mitarbeiter K. Kurzbach Mitarbeiter
Nehmen Sie jetzt Kontakt mit uns auf.
Mit Bildern, Farben, Schrift und Layout lassen wir Ihr Projekt lebendig werden.
David Münch
Symfony-Entwickler, Fullstack-Entwickler, UI-Designer
Msc. Computervisualistik, 21 Jahre SWE-Erfahrung
1 Test ist 100% besser als kein Test.
Ich sichere Qualität mit automatisierten Tests.
Kathrin Kurzbach
Software-Testerin, Entwicklerin autom. Tests
Fachinf. Anwendungs­entwicklung, 11 Jahre SW-Testing-Erfahrung
Schatten

Neuigkeiten


2022

🎄Weihnachtsfeier 2022🎄

02.12.2022

Endlich wieder alles beim Alten: Lecker Essen im Prager Wenzel und danach eine lustige Zeit auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt.

☀️Sommerfeier 2022☀️

01.07.2022

Mit kühlen Getränken und leckeren Burgern haben wir dieses Jahr wieder in der Datsche gefeiert. Wir hatten tolles Wetter und gute Laune. So muss das sein.

Salzburg
D|A|CH Symposium

30.05.2022

Wir waren endlich wieder auf dem DACH Symposium, diesmal im wunderschönen Salzburg.

Für uns hat alles gestimmt: Die Atmosphäre, die Teilnehmer und das ganze Format. Das Interesse an unserem studioMED+ war sehr groß und es gab viele lange Gespräche.

Übernächstes Jahr findet die Veranstaltung dann in Berlin statt – wir sind dabei! Wir sehen uns dort!

Verteidigung der Bachelorarbeit

17.05.2022

Tom hat seine Bachelorarbeit erfolgreich verteidigt (Computervisualistik an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg).

Thema: "Interaktive 3D-Web-Visualisierung zur Unterstützung der Patientenanamnese in klinischen Studien"

🎉Herzlichen Glückwunsch Tom, das hast du gut gemacht. Genauso wie das Praktikum bei uns.

Netzwerk-Treffen
health+it campus Magdeburg

17.05.2022

Auf dem Netzwerktreffen "IT+Health Campus" haben wir uns mit anderen Firmen und Verantwortlichen aus dem Bereich der Medizin ausgetauscht.

In einem Gespräch mit der Ministerin für Infrastruktur und Digitales des Landes Sachsen-Anhalt haben wir uns für unser Online-Portal "scholares.de" zum Austausch und Lernen stark gemacht.

International Clinical Trials Day
ICTD Berlin

17.05.2022

Zum Internationalen Tag der Klinischen Studien waren wir im Langenbeck-Virchow-Haus, angrenzend an den Charité Campus Berlin.

Besonders interessant waren für uns die Vorträge und Diskussionen zur Durchführung klinischer Studien, welche sich immer stärker von der traditionellen Art, über hybride Modelle bis hin zur dezentralen Durchführung wandeln.

Messe
DMEA Berlin

25.04.2022

Unter dem Motto "Connecting Digital Health" stand die diesjährige DMEA in Berlin. In den drei Tagen hatten wir viele interessante Kontakte & Gespräche.

Zusätzlich gab es viele Vorträge & Workshops zur Frage: "Was bewegt die Gesundheits-IT heute und morgen?"

Abends konnten wir uns mit anderen Ausstellern aus dem Bereich der Digitalisierung des Gesundheitswesen in gemütlicher Runde austauschen. Rundum eine gelungene Messe.

Hilfe für Kinder aus der Ukraine
Online-Portal zum Austausch

21.03.2022

Schnell und unbürokratisch helfen war unser Ansatz. Deshalb hat unser Chef Thomas Krahmer sofort eine Plattform zum Austausch von Schülern und Lehrern entwickelt und freigeben.

Dort können Schüler mit ihren ehemaligen Lehrern via Videochat sprechen und lernen. Der zugehörige Verein freut sich über jede Spende.

Workshop
Ticketsystem

31.03.2022

Prozess- und Software-Verbesserungen sind ein wichtiger Schlüssel zu einem erfolgreichen Unternehmen.

Unter diesem Motto haben wir in einem ganztägigen Workshop nach Optimierungen & Ideen für unser Ticketsystem gesucht.

Im Anschluss wurden die Portal­änderungen zügig in unser aktuelles System integriert.

2021

Praktikum
Usability Formular-Designer

03.12.2021

Simon studiert Informatik (Bachelor) an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. In seinem entkoppelten Praktikum testet, erweitert und optimiert er den neuen Formular-Designer für unsere Studienverwaltungssoftware studioMED+.

🎄Weihnachtsfeier 2021🎄

02.12.2021

Nachdem die letzte Weihnachtsfeier digital stattfinden musste, konnten wir dieses Jahr wieder gemeinsam lachen und lecker essen.

Im Anschluss an ein hervorragendes Essen & einem kleinen Spaziergang haben wir den schönen Tag "Im Hüttenzauber der Viehbörse" bei heißen Getränken ausklingen lassen.

Messe
Medica 2021

15.11.2021

Nachdem die Medica im letzten Jahr nur digital stattfand, konnten wir in diesem Jahr wieder vorort in Düsseldorf unsere Software studioMED+ einem breiten Publikumsspektrum vor­stellen und dabei viele spannende Gespräche mit den Interessenten führen.

Praktikum
Web-3D-Modell-Modul zur Patientenanamnese

01.09.2021

Tom studiert Computervisualistik (Bachelor) an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg. In seinem integrierten Praktikum entwickelt er bei uns ein interaktives 3D-Modell zur Patientenanamnese für unsere Studienverwaltungssoftware studioMED+.

☀️Sommerfeier 2021☀️

01.07.2021

Unsere traditionelle Sommerfeier mit Grillen, Lachen und tierischer Begleitung war für uns ein Highlight in diesem schwierigen Jahr.

Das erste Mal dabei ist unser neuer, lieber Kollege Roy.

2020

☀️Kalte Sommerfeier 2020☀️

15.10.2020

Etwas kalt, doch mit Feuerschale, Grillen und Erzählen konnte man es schön aushalten bei unserer Sommerfeier in diesem Jahr.

Zum Team dazu kamen auch Freunde, Familie und unser lieber Ex-Kollege Robert.

10.000 Tickets erreicht

18.09.2020

Seit 2014 nutzen wir unser eigenes Portalsystem “project.314” zur Ticketverwaltung. Jeder Kunde, jedes Projekt und jede größere Aufgabe werden dort hinterlegt. Über 400 interne und externe Projekte haben wir damit bisher zu einem erfolgreichen Abschluss gebracht.


Nun feiern wir das 10 000. Ticket.
🎉 🎉 🎉 🎉 🎉

Über die Zeit ist das Portal für uns ein unverzichtbares Tool zur Koordination, Dokumentation und Abrechnung geworden.

Usability Testessen - FIN Magdeburg

09.09.2020

Wir haben als Testgeber am Usability-Testessen der OVGU Magdeburg teilgenommen.

Getestet wurde an 6 Stationen durch 11 Tester*innen die Handhabung der ausgestellten Software, um anschließend bei Pizza und Getränken die Ergebnisse zu besprechen.

Für unsere Studiensoftware studioMED+ gab es tolles Feedback und auch einige interessante Verbesserungsvorschläge.

Workshop: OpenMindDay 2020

07.07.2020

Teil 2 – Aufbauend auf unseren Agile-Teamführung-Workshop, haben wir heute einen kleinen Ideen-Workshop durchgeführt.

Dazu haben wir zuerst Probleme, Chancen und Ziele von 9 Handlungsbereichen definiert. Anschließend wurde in zwei Gruppen mit Ideenfindungstechniken nach Lösungen gesucht.

Am Ende hatten wir ca. 170 größere und kleinere Ideen, die alle in unser neues Innovation-Kanbanboard wanderten. Anschließend durfte sich jeder Mitarbeiter 2 Ideen aussuchen, die wir als Nächstes umsetzen wollen.

Unsere Home-Office Superhelden

19.03.2020

Im Überblick: Mattermost als Chat, Nextcloud als Dateisystem, Project.314 als Ticketsystem.

Robert verlässt das Team..

03.03.2020

..und sucht nach neuen Abenteuern.

Robert, wir werden dich und deine Wortwitze sehr vermissen. Wir wünschen dir Glück und Erfolg auf allen deinen neuen Wegen.

Wenn du in der Nähe bist, komm unbedingt auf einen Kaffee ☕ vorbei.

Workshop: Agile Teamführung

24.02.2020

Teil 1 - Wir sind Verfechter der Agilen Software-Entwicklung. Im Rahmen einer großangelegten Retrospektive haben wir uns deshalb heute intensiv mit dem Thema der Agilen Teamführung beschäftigt. Wo stehen wir? Wo läuft es gut? Wo gibt es noch Luft nach oben? Von welchen Methoden & Konzepten können wir profitieren?

2019

🎄Weihnachtsfeier 2019🎄

02.12.2019

Das Jahr neigt sich dem Ende und es wird dunkler und kälter. Was hilft da am besten? Eine gemütliche Weihnachtsfeier mit den Lieblingskollegen. Als erstes gab es Bescherung und leckeres Essen im Wenzel Prager Bierstuben. Anschließend genossen wir Glühwein am wärmenden Lagerfeuer auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt.

Wir wünschen allen unseren Freuden und Geschäftspartner – ein frohes Weihnachtsfest und fröhliche Feiertage.

Messe
Medica 2019

18.11.2019

Die medica 2019 überzeugte uns als Aussteller nicht nur durch ihre Größe und Professionalität sondern auch durch die vielen Gespräche mit unseren Gästen und Besuchern.

Wir haben durchweg ein positives Fazit ziehen können und werden auch 2020 wieder mit dabei sein.

XPOMET in Berlin

10.10.2019

Vom 10.-12.10.19 waren wir auch als Aussteller bei der XPOMET dabei. Diese gilt als globale Plattform für das Gesundheits­system der nächsten Generation und begeisterte das Fach­publikum durch Neuheiten in der Gesund­heits­wissenschaft. So konnten auch wir mit unserer studioMED+ Software einen Teil dazu beitragen.

ICN-ZKS Symposium in Freiburg

27.09.2019

Am 27.09.19 waren wir mit einem Stand beim Symposium des Zentrums für klinische Studien des Uni­versitäts­klinikums Freiburg, um unsere Ver­waltungs­software für klinische Studien studioMED+ vorzustellen. Dort konnten wir interessante Kontakte knüpfen.

Aktiv für den Klimaschutz auch als IT-Firma

20.09.2019

Wir nutzen Ökostrom, nutzen öfter das Rad um zur Arbeit zu fahren (auch der Chef aus 20 km Entfernung) und waren natürlich auch bei der Klimaschutz-Demo am 20.09.19 in Magdeburg dabei. Wenn sich jetzt nichts ändert, wird es zu spät sein.

☀️Sommerfeier 2019☀️

05.09.2019

Auch in diesem Jahr haben wir den Sommer wieder in der Datsche ausklingen lassen. Bei nicht ganz sommerlichen Temperaturen gab es lecker Burger und kühle Getränke in gemütlicher Runde. Nach einer Partie Dart und einigen spannenden Tischtennis-Runden gab es zum Abschluss noch eine klasse Liveband. Trotz der tollen Stimmung haben wir unseren David und unseren Robert aber sehr vermisst.

Nachwuchs-Programmierer

29.08.2019

Wir gratulieren unserem stolzen Designerpapa zu seinem kleinen Nachwuchsprogrammierer und wünschen der jungen Familie alles Gute und viel Freude! Natürlich sind wir schon alle sehr gespannt, unseren neuen Mini-Mitarbeiter kennenzulernen. :)

GREEN-Software

13.08.2019

Wir nutzen 100% Ökostrom, Energie aus erneuerbaren Quellen. Macht mit!

Jubiläumsfeier

21.06.2019

Nach 10 erfolgreichen Geschäftsjahren feierten wir am 21.06.2019 unser Firmenjubiläum mit Freunden und Kunden. Wir hatten viel Spaß und sagen DANKE für die Treue und die tollen Geschenke.

Teamausflug zum Lasertag

23.05.2019

Am 23.05.19 eroberten wir als Superman, The Flash, Loki, Catwoman und Co. die Lasertag Arena in Magdeburg und trainierten dabei vor allem unsere Fitness und Reaktionsfähigkeit.

Das gemeinsame Erlebnis des gesamten Teams hat allen sehr viel Spaß gemacht und schreit nach Wiederholung. #Teambuilding

10 Jahre studio.201

05.03.2019

Heute vor 10 Jahren haben wir unsere Firma studio.201 software UG gegründet. In diesen Jahren hatten wir einen Zuwachs an großartigen Kollegen, vielen netten Kunden und spannenden Projekten.

Wir wollen Danke an all unsere Wegbegleiter sagen und wir freuen uns auf die nächsten Jahre.

2018

🎄Weihnachtsfeier 2018🎄

18.12.2018

Auch in diesem Jahr erlebten wir wieder gemeinsam einen gemütlichen Nachmittag in vorweihnachtlicher Stimmung. Bei leckerem Essen von Wenzel 🍻 und anschließendem Weihnachtsmarktbesuch haben wir viel gelacht und einige traditionelle Getränke verkostet. Es war ein gelungener Jahresabschluss. :-)

🍪 Weihnachtsplätzchen made by studio.201

26.11.2018

Am Wochenende hat unser Designer David mal wieder gezeigt, was in ihm steckt und seine Verbundenheit mit der Firma beim Plätzchenbacken ausgelebt.

Das Ergebnis ist -wie immer- zauberhaft... :-) Hmmm, lecker!!!

Ersthelfer fit für den Ernstfall...

20.11.2018

Das gesamte Team von studio.201 absolvierte gestern mit Erfolg einen Erste-Hilfe-Kurs der Johanniter.

Dank der hervorragenden Anleitung des Rettungssanitäters Roman konnten viele Erkenntnisse gewonnen werden. Durch die Erprobung in den verschiedensten realistisch nachgestellten Unfallsituationen sind nun alle auf den Ernstfall vorbereitet.

Escape Rooms geknackt...

06.11.2018

In zwei Teams nahmen wir die Herausforderung der Escape Rooms "Doc Eisenbart" und „Artefacts“ an.

Mit Nervenkitzel durch Zeitdruck in engen dunklen Räumen waren hier die logischen und kommunikativen Fähigkeiten jedes Einzelnen im Teamwork gefragt. Durch die hervorragende Zusammen­arbeit haben beide Teams ihre Rätsel vor Ablauf der Zeit gelöst.

Anschließend wurde die gemeinsam wiedergewonnene Freiheit bei einem gemütlichen Abendessen gefeiert.

Filmaufnahmen für unsere Software zur Ver­waltung klinischer Studien (studioMED+)

10.09.2018

Ein spannender Tag mit dem Team von farb.film geht zu Ende. Für unsere Software studioMED+ lassen wir einen Imagefilm erstellen. Dazu haben wir die Uni-Klinik Magdeburg besucht und die Software von einer Auswahl von Nutzern beschreiben lassen. Wir sind schon ganz gespannt auf die Ergebnisse.

#clinicaltrials #klinischestudien #software #studiomedplus

☀️Sommerfeier 2018☀️

31.08.2018

Wetter schlecht, Laune gut! Trotz der Kälte war unser Sommerfest in der Datsche (Magdeburg) ein voller Erfolg. Erzählen, Tischtennis, Live Musik und Feierabendbier. Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr - dann wieder mit der kompletten Mannschaft.

iPhone-App futureMillionaire (Zinseszinsrechner) für iOS11

21.08.2018

Unsere Zinseszins iPhone-App futureMillionaire ist seit dem Wochenende auch für iOS11 wieder nutzbar.

Voller Erfolg - Unser Stand auf dem DACH-Symposium in Zürich ist immer gut besucht.

12.06.2018

Wir freuen uns, dass unsere neue Version der studioMED+ Software auf reges Interesse beim DACH Symposium in Zürich stößt. Wir wünschen allen Teilnehmern noch einen erfolgreichen Messetag. Schauen Sie doch mal vorbei.

#dachsymposium #zürich #clinicaltrials #klinischestudien #software

Letzte Vorbereitungen für das D|A|CH Symposium in Zürich (#studioMED+)

07.06.2018

Unser studioMED+ Team arbeitet fleißig an den letzten GiveAways.

Am 11.06. fliegen Mathias & Matthias nach Zürich und nehmen am "2. D|A|CH Symposium für klinische Prüfunge" teil. Wir freuen uns auf den Austausch.
#software #studioMED #clinicalTrials

Urlaubsgrüße aus Thailand und China

14.05.2018

Neue 201-Außenstelle in Thailand? Matthias hat schon mal die Lage sondiert und ein paar Eindrücke festgehalten. Essen und Erholungsangebot passen schon mal. #software #thailand #erholung

2017

🎄Weihnachtsfeier 2017🎄

20.12.2017

Ein aufregendes Jahr 201(7) neigt sich dem Ende zu und wir hängen mal wieder auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt ab. Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch ins neue Jahr!

Einweihungsparty in der Otto-von-Guericke-Straße 104

18.10.2017

Wir bedanken uns bei unseren Kunden und unseren Familien für die schönen Geschenke und den tollen Nachmittag/Abend in unserem neuen Büro.

Wir sind jetzt herzsicherer.

08.10.2017

In unserem Büro im Herzen von Magdeburg haben wir jetzt einen Defibrillator.

Werbung in Groß - Rollups

07.10.2017

Wir wollen in der Zukunft auch auf Messen für uns werben. Dabei sollen unsere neuen Rollups helfen. Bis dahin bringen Sie mehr Farbe in unsere Büroräume.

Neue Flyer - passen zum neuen Firmendesign

06.10.2017

Der neue blaue Farbton soll frischer & freundlicher sein, dabei aber schlicht und kompetent bleiben. Wie findet Ihr die neuen Fyler?

Neues Firmendesign

02.10.2017

Nach einem Jahr Arbeit - jetzt unser neues Corporate Design und die passende Webseite fertig. Wir sind voll Stolz und freuen uns über Meinung.

Neues Büro im Zentrum von Magdeburg ist fertig.

01.10.2017

Wir sind umgezogen und nach Wochen des Schuftens ist es endlich so weit: Unser Büro ist fertig. Hier bekommt Ihr einen kleinen Einblick in unser neues Entwickler-Office.

Icons für Ihre Homepage und Ihr Onlineportal

11.09.2017

Wir haben über 650 kostenlose Icons von Font-Awesome verschlagwortet. Finden Sie schnell das passende Icon für Ihre Homepage oder Ihr Online-Portal.

Neue T-Shirts

03.05.2017

Jetzt wird blau. Unsere neuen Team-T-Shirts sind da. Natürlich mit Quellcode.

Weiterbildung: Qualifikation Online-Marketing

26.04.2017

Unser Designer hat den Kurs von Google Online-Marketing abgeschlossen; Themen waren SEO, SEM, SocialAd, VideoAd, e-Commerce, Mobile-Marketing.

Neue Visitenkarten - passend zum neuen Firmendesign

20.04.2017

Das neue CI soll frischer & freundlicher sein, dabei aber schlicht und kompetent bleiben. Wie findet Ihr die neuen Visitenkarten?

Frohe Ostern

13.04.2017

Wir wünschen euch ein schönes Osterfest und ein paar entspannte Feiertage. #ostern #easterweekend

Kostenlose, lizenzfreie Bilder für Ihre Website

13.02.2017

Auf Pexels.com / Pixabay.com können Sie Bilder für Ihre Website runterladen. Aktuell werden die Fotos dort unter der Lizenz "Creative Commons Zero (CC0)" veröffentlicht.

Frohes Neues Jahr

01.01.2017

Wir wünschen euch allen ein gesundes neues Jahr!

2016

Fotoshooting für die neue Website

08.12.2016

Wir arbeiten an einer neuen Webseite für uns. Dafür haben wir heute die Fotos gemacht. Das Footshooting war wie immer sehr lustig.

🎄Weihnachtsfeier 2016🎄

08.12.2016

Wir wünschen euch eine stressfreie Vorweihnachtszeit, wir entschleunigen uns heute auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt... #Weihnachtsfeier #studio201

studioMED+ Präsentation in Jena

22.11.2016

Heute haben wir wieder eine erfolgreiche #studiomedplus Präsentation gehalten, diesmal in Jena.

Neuer Mitarbeiter: Kaffeemaschine

22.09.2016

Nachdem unsere alte Kaffeemaschine in den verdienten Ruhestand gegangen ist, begrüßen wir unsere neue Beauftragte für frische Energie.

☀️Sommerfest 2016☀️

08.09.2016

Spontanes Sommerfest, Wetter gut, Laune gut, alles gut! Prost!

Als Dankeschön lädt uns Kunde zum Grillfest ein

06.07.2016

Unser langjähriger Kunde Dr. A. Netzler hat uns wieder zum Grillfest im Lostauer Landgasthaus eingeladen. Vielen Dank.

Weiterbildung: Vortrag Corporate Identity

13.05.2016

Unser Designer hält heute einen Vortrag zum Thema CI, denn wir wollen unser Unternehmensprofil schärfen.

Auszeichnung für vorbildliche Systemeinführung

01.05.2016

1 Jahr ist vergangen seitdem wir ein Immobilienportal für einen langjährigen Kunden online geschaltet haben. Im ersten Jahr gab es 7330 Logins, 112 000 Seitenaufrufe. Wir helfen dem Kunden auch in Zukunft, sein Portal zu erweitern.

Osterhase erfreut Mitarbeiter

29.03.2016

Der Osterhase hat sich bei uns etwas verspätet, trotzdem freuen sich alle. Wir wünschen euch allen, dass ihr ein paar erholsame Feiertage gehabt habt.

StudioMed - Konferenz

21.03.2016

Im Zusammenhang mit unserer Software zur Ver­waltung von klinischen Studien #studiomedplus haben wir eine Konferenz besucht.

Weiterbildung: Buch Corporate Identity

14.02.2016

Wir arbeiten an unserem neuen Auftritt. Dafür hat sich unserer Designer tiefer mit dem Thema Unternehmensbild beschäftigt.

2015

🎄Weihnachtsfeier 2015🎄

15.12.2015

Das Jahr ist schon wieder rum, es ist Zeit für einen Facebook-Post: studio.201 wünscht euch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Rutsch! Beginn im Steakhaus Magdeburg. Dann zum Weihnachtsmarkt.

Als Dankeschön lädt uns Kunde zum Grillfest ein

15.07.2015

Unser langjähriger Kunde Dr. A. Netzler hat uns zum Grillfest im Lostauer Landgasthaus eingeladen. Es hat viel Spaß gemacht.

Wir lesen viel und brauchen unbedingt neue Bücherregale.

07.06.2015

Trotz Internet, Wikipedia & Google - Bücher sind immer noch ein wichtiger Bestandteil unserer Weiterbildung.

2014

iPhone-App: Flappy Santa Rises

18.12.2014

Als Einstimmung auf das Weihnachtsfest gibt es von uns ein kostenloses Spiel namens "Flappy Santa Rises". Es ist ein Klon von Flappy Bird und momentan nur für das iPhone und den iPod zu haben. Wir hoffen Ihr habt Spaß an unserer Variante.

PS: Das nächste Update enthält zusätzlich eine Highscore-Anzeige

🎄Weihnachtsfeier 2014🎄

17.12.2014

Das Jahr ist schon fast wieder rum und wir sind heut mit unseren Jungs und Mädels auf dem Magdeburger Weihnachtsmarkt. Prost!

Zum Geburtstag gibt es leckerer Wraps

06.09.2014

Zum Geburtstag unseres Designers gibt es leckerer Wraps - Krautwells - Magdeburg

5 Jahre studio.201

04.03.2014

Unsere Kunden sind zufrieden und das Team wird bald größer. Wir freuen uns auf die nächsten Jahre und hoffen auf weitere so tolle Projekte.

2013

Frohe Weihnachten

23.12.2013

Ein schönes Weihnachtsfest Euch allen da draußen und einen guten Rutsch ! Euer studio.201.

Neues Grün für unser Büro in Magdeburg

09.10.2013

Bürobild für guten Zweck ersteigert.

28.06.2013

Auf dem Sommerfest eines guten Kunden, hat unser Chef ein Bild ersteigert. Der Erlöse hilft einer Behinderten-Organisation in Magdeburg.

Weiterbildung: Projektmanagement

26.06.2013

Unser Projekt-Manager hat seine Weiterbildung & Zertifizierung erfolgreich abgeschlossen. "IPMA International Project Management Association"

iPad-App: Zaubertafel

25.06.2013

Wir möchten euch mal wieder eine neue App fürs iPad aus dem Hause "studio.201 software" präsentieren, diesmal etwas für Kreative - Zaubertafel | Die Mal-App für kreative Kinder.

Neue Flyer - passen zur neuen Homepage

21.06.2013

Neue Firmen-Website

04.05.2013

Stolz präsentieren wir unsere neue Firmen-Website

Unser Büro in Magdeburg wird langsam zur Galerie.

03.04.2013

Unser Logo als 3D-Buchstaben.

03.04.2013

Fotoshooting für Homepage 2013

25.01.2013

Natürlich mit Fotobearbeitung

2012

Wir wünschen allen eine schöne Weihnachtszeit.

04.12.2012

Hier ist unser Weihnachtsbaum, natürlich in Firmenfarben.

iPhone - Unsere App futureMillionaire (Zinseszinsrechner)

05.09.2012

Seit gestern Abend gibt es auch die neuen iPhone-Versionen von futureMillionaire und futureMillionaireLite im App-Store.

Weiterbildung: Projektmanagement

31.08.2012

Unser Projekt-Manager hat seine Weiterbildung erfolgreich abgeschlossen - an der Otto-von-Guericke-Universität Magdeburg

Android - Unsere App futureMillionaire (Zinseszinsrechner)

30.08.2012

Wir haben unsere alte App futureMillionaire (Zinseszinsrechner) in neuem Design und mit neuen Funktionen im PlayStore veröffentlicht. Viel Spaß damit!

Neu im Team: David Münch

01.04.2012

Wir freuen uns über unseren neuen Software-Entwickler im Team studio.201. David ist unser neuer Ansprechpartner für Design, PHP-Framework-Entwicklung & jQuery-Widgets.

Neu im Team: Kathrin Kurzbach

01.03.2012

Wir freuen uns über unsere neue Software-Testerin im Team studio.201.

2011

Neu im Team: Robert Lüloff

01.10.2011

Wir freuen uns über unseren neuen Software-Entwickler im Team studio.201. Robert bringt neuen Wind in die Gebiete: Website-CMS-Entwicklung & Such­maschinen­optimierung.

Es gibt Pullover für die Crew.

18.07.2011

Umzug in die Immermannstraße (MD) - Wir brauchen mehr Platz

12.05.2011
2010

Aus UG wird GmbH.

01.07.2010

Laut Notar dürfen wir uns jetzt studio.201 software GmbH nennen, fehlt nur noch der Handelsregistereintrag :-D.

Neu im Team: Matthias Ludewig

01.06.2010

Wir freuen uns über unseren neuen Software-Entwickler im Team studio.201. Matthias Stärken liegen vor allem im PHP-Framework-Bereich (Zend) & Projektmanagement.

2009

Unternehmenshomepage für die offizielle Firmengründung

01.04.2009

Einzug in das erste Büro am Hasselbachplatz (MD)

27.03.2009

Gründung der studio.201 software UG

05.03.2009
2006

Beginn der Geschäftsführer als Freelancer

17.01.2006
nach oben